Suche
  • handshealth

Dorntherapie Teil 2

Am 04.05. und 05.05.2019 waren wir bei dem Aufbauseminar zur Wirbeltherapie nach Dieter Dorn. Dort konnten wir unsere Grundkenntnisse noch einmal wiederholen und festigen. Sowie die Behandlungen von Schultergürtel und den oberen Extremitäten nach Dorn erlernen. Frau Grigat zeigte uns zudem verschiedene Hilfsmittel, die die Behandlung für den Patienten sowie den Therapeuten angenehmer gestalten. Nach einem sehr interessanten ersten Tag, durften wir am zweiten Tag verschiedene Eigenübungen aus der Chirogymnastik ausprobieren und erlernen. Zum Abschluss durften wir uns gegenseitig mit einer Breuss- Massage verwöhnen. Diese Massagetechnik dient der Tiefenentspannung und kann als Vorbereitung der Dornmethode genutzt werden, da hiermit die Muskulatur entspannt wird und die Behandlung an den Wirbel einfacher ist.

Wir waren auch diesmal sehr begeistert über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und setzen seither die Dornmethode regelmäßig bei unseren Therapien erfolgreich ein.


#wirbeltherapie # wirbeltherapiedieterdorn #dorntherapie #breussmassage #chirogymnastik #wissen #wissenwertes #fortbildung #topphysio #handshealth #ergotherapie #ergotherapiefürdiehand #ganzheitlichetherapie #occupationaltherapy #berlin #berlinpankow #berlinniederschönhausen




22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sondersprechzeiten 17.06.-21.06.2019

Liebe Patienten, Liebe Kollegen, Liebe Ärzte, in der Woche vom 17.06.-21.06.2019 findet der Welthandkongress in Berlin statt. Da wir uns gern mit Kollegen austauschen und uns fortbilden möchten, nehme

©2019 hands health

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Haltestelle: "Am Iderfenngraben" (M1 Ri. Rosenthal)
ODER 
Haltestelle: "Hermann-Hesse Straße/Waldstr." 
(M1 Ri. Schillerst. | Bus 250/150/107)